Gesuchseingabe

Projekteingabe

Bitte halte für deine Gesuchseingabe alle Infos, die Projektdokumentation und das Budget als PDF-Dokumente bereit. Was Bestandteil des Gesuchs sein sollte, findest du unter Förderung. Dort findest du auch Tipps worauf du bei der Eingabe achten solltest.

Wir unterstützen dich gerne und beraten, damit deine Projektidee ready ist für die Gesuchseingabe! Falls du Fragen hast und nicht weiter weisst, kannst du für einen Beratungstermin ins KIFF kommen. Melde dich hier. 

1. Sparte

Wenn dein Projekt nicht in eine der vorgegebenen Sparten passt, bedeutet das nicht, dass wir dich nicht vielleicht trotzdem unterstützen. Schreibe uns einfach, wenn du unsicher bist.

2. Angaben zum Projekt

Hier kannst du uns mit notwendigen Links versorgen, z.B. von Social Media, der Webseite oder einem Video.

3. Ansprechsperson + Mitglieder

Das Höchstalter, um einen Beitrag zu erhalten ist 25 Jahre. Wenn ihr eine Projektgruppe seid, zählt das Durchschnittsalter.

Wenn ihr eine Projektgruppe seid, gibst du hier die Angaben an. Seid ihr mehr wie sechs Personen, beschreibst du deine Projektgruppe in der Projektdokumentation.
Weiteres Mitglied hinzufügen

4. Kontodaten

Für den Fall einer Förderung brauchen wir bereits jetzt die Kontoinhaber*in.

5. Zeitplan


Format: TT.MM.JJJJ
Format: TT.MM.JJJJ-TT.MM.JJJJ
Format: TT.MM.JJJJ

6. Budget

Die Gesamtkosten umfassen alle Ausgaben, die gemacht werden müssen, damit dein Projekt umgesetzt werden kann. Wie ein Budget aussehen könnte kannst du bei der Gesuchsberatung nachschauen.
Unter Eigenleistung verstehen wir den finanziellen Betrag, den du selbst ins Projekt investierst. Bestandteil von der Eigenleistung sind auch Arbeiten, die ihr selber macht und nicht in Auftrag gebt, wie z.B. eigene Grafikarbeiten. Eigenleistungen werden von kulturdünger nicht unterstützt.
Das sind Unterstützungsbeiträge, die du von anderen Institutionen, Stiftungen, über Crowdfundings oder von Freunden und Familie für die Umsetzung deines Projekts erhältst.
Wir können maximal 5000 CHF oder 70% deines Gesamtbudget vergeben. Konkretes Beispiel: Bei einem Gesamtbetrag von 6000 CHF sprechen wir höchstens 4200 CHF. Aber wenn das Gesamtbudget 11000 CHF ist, beläuft sich der Maximalbeitrag auf 5000 CHF.

7. Bisherige Unterstützung

Wurdest du bereits einmal von kulturdünger unterstützt?


Bis und mit 25 kannst du so viele Projekte bei kulturdünger einreichen wie du möchtest. Die Obergrenze für finanzielle Starthilfe berechnen wir pro Projekt (max. 10’000 CHF über mehrere Eingaben verteilt) und nicht pro Person. Du kannst also für verschiedene Projekte Gesuche einreichen, auch wenn du schon einmal Unterstützung erhalten hast.

8. Bezug zum Kanton Aargau

Bitte gib hier an, wie dein Projekt mit dem Aargau verbunden ist.

9. Material Hochladen (nur PDF!)

Erlaubt sind .pdf Files. Maximale Dateigrösse: 5MB. Zusätzliches Material" könnt ihr über WeTransfer hochladen und unter Punkt 2 im Feld "Links" einfügen.
Erlaubt sind .pdf Files. Maximale Dateigrösse: 5MB

10. Social Media

11. Newsletter

Wir dürfen dich mit dem Newsletter über neue Projekte und aktuelle Eingaben informieren.


11. Einverständniserklärung

Ich bin damit einverstanden, dass projektbezogene Daten im Falle einer Unterstützung auf unseren Social Media Kanälen öffentlich gemacht werden.

Danke für deine Gesuchseingabe

Du solltest jetzt eine Bestätigung per Mail erhalten haben. Wir freuen uns über dein Projekt und melden uns bald bei dir.

News
13.07.2023

Unterstützte Projekte der 2. Eingabe 2023

Dusty Dog Residency

In der Dusty Dog Residency 2023 schaffen Ornella Steiger, Vivi Jordi und Lili Schoop einen Platz, um sich kreativ auszutoben. Sie arbeiten und leben zusammen auf dem Gelände des Steinbildhauerateliers zwischen Werkstätten, Skulpturen und Natur. 
Die Residenz in der Dusty Dog Gallery in Flawil wurde letztes Jahr zum ersten Mal durchgeführt und wird 2023 vom daraus entstandenen Dusty Dog Kollektiv weitergeführt. Sie sind dieses Jahr vom 31. Juli – 27. August vier Wochen vor Ort, wo sie mit ausgewählten Künstler:innen und Kollektiven in Austausch treten. 

 

Debütalbum CHE$TER

Leandro Rizzos Ziel ist es, ein Debütalbum mit vielen Facetten aber auch einem roten Faden zu produzieren, um eine diverse Zuhörerschaft anzusprechen.

 

Der violette Regenbogen

«Der violette Regenbogen» ist ein Kurzfilm von Saskia Dubi. Der Hauptcharakter – Lena – befindet sich in ihrer Findungsphase. In ihrem Kopf geistern Fragen herum, die Viele beschäftigen: Wer bin ich? Wer will ich sein? Was erwartet die Gesellschaft von mir? Muss ich so sein wie alle anderen? Nur ist an Lena tatsächlich etwas anders als an vielen Menschen in ihrem Umfeld, denn sie ist asexuell. 

 

The Whole Night I’m Spending Alone

Marlene Diallo plant die Umsetzung zweier Musikvideos zu bereits produzierten Songs. Die Botschaft der Videos reflektiert den Inhalt der Songs. Die Zielgruppe sind Frauen und Mitglieder der LGBTQ+ Community. Das Ziel ist es, diese Personen (in erster Linie Frauen) in ihrer Selbstbestimmung zu bestärken und sie zu ermutigen, sich selbst wertschätzen und lieben zu lernen. Kernthema dabei ist das Alleinsein – mit sich selbst sein. 

 

Diamanten

Das Theaterprojekt «Diamanten» entsteht aus der Zusammenarbeit zehn jungen Erwachsenen, die ihrer Begeisterung für Kunst und Kultur als Verein «Theater Brause» nachgehen. Zusammen finden sie ihre eigene künstlerische Handschrift, tauschen sich inhaltlich aus und erlernen Methoden des Theaterschaffens. Das Theaterstück “Diamanten” basiert auf einem selbst geschriebenen Dramentext. Inhaltlich beschäftigt sich dieser mit dem Thema Druck.

 

Raise the Art Tanz Battle

Raise The Art veranstaltet eine urbane Tanz Veranstaltung. Während einem ganzen Tag, werden sich Hip Hop & Breaking Tänzer:innen in einem Freestyle Battle duellieren. Öffentlich und für bietet Santemi Schamberger jungen Tanzschaffenden die Möglichkeit ihre Kunstform zu leben, zu präsentieren und zu zelebrieren. 

 

Hey You EP

«Hey You» ist der Titel der ersten EP von Lizzysloaf. Bestehend aus Nicolas Ruedin und Andreas Meyer erschafft das Duoprojekt Songs in englischer Sprache zu Themen wie Liebe, Frust, Freiheit und vielen weitere Facetten des jungen Seins. Neben dem Namensgebenden Track «Hey You» werden 5 weitere Songs ihren Weg auf die EP finden.

zurück