Gesuchseingabe

Projekteingabe

Bitte halte für deine Gesuchseingabe alle Infos, die Projektdokumentation und das Budget als PDF-Dokumente bereit. Was Bestandteil des Gesuchs sein sollte, findest du unter Förderung. Dort findest du auch Tipps worauf du bei der Eingabe achten solltest.

Wir unterstützen dich gerne und beraten, damit deine Projektidee ready ist für die Gesuchseingabe! Falls du Fragen hast und nicht weiter weisst, kannst du für einen Beratungstermin ins KIFF kommen. Melde dich hier. 

1. Sparte

Wenn dein Projekt nicht in eine der vorgegebenen Sparten passt, bedeutet das nicht, dass wir dich nicht vielleicht trotzdem unterstützen. Schreibe uns einfach, wenn du unsicher bist.

2. Angaben zum Projekt

Hier kannst du uns mit notwendigen Links versorgen, z.B. von Social Media, der Webseite oder einem Video.

3. Ansprechsperson + Mitglieder

Das Höchstalter, um einen Beitrag zu erhalten ist 25 Jahre. Wenn ihr eine Projektgruppe seid, zählt das Durchschnittsalter.

Wenn ihr eine Projektgruppe seid, gibst du hier die Angaben an. Seid ihr mehr wie sechs Personen, beschreibst du deine Projektgruppe in der Projektdokumentation.
Weiteres Mitglied hinzufügen

4. Kontodaten

Für den Fall einer Förderung brauchen wir bereits jetzt die Kontoinhaber*in.

5. Zeitplan


Format: TT.MM.JJJJ
Format: TT.MM.JJJJ-TT.MM.JJJJ
Format: TT.MM.JJJJ

6. Budget

Die Gesamtkosten umfassen alle Ausgaben, die gemacht werden müssen, damit dein Projekt umgesetzt werden kann. Wie ein Budget aussehen könnte kannst du bei der Gesuchsberatung nachschauen.
Unter Eigenleistung verstehen wir den finanziellen Betrag, den du selbst ins Projekt investierst. Bestandteil von der Eigenleistung sind auch Arbeiten, die ihr selber macht und nicht in Auftrag gebt, wie z.B. eigene Grafikarbeiten. Eigenleistungen werden von kulturdünger nicht unterstützt.
Das sind Unterstützungsbeiträge, die du von anderen Institutionen, Stiftungen, über Crowdfundings oder von Freunden und Familie für die Umsetzung deines Projekts erhältst.
Wir können maximal 5000 CHF oder 70% deines Gesamtbudget vergeben. Konkretes Beispiel: Bei einem Gesamtbetrag von 6000 CHF sprechen wir höchstens 4200 CHF. Aber wenn das Gesamtbudget 11000 CHF ist, beläuft sich der Maximalbeitrag auf 5000 CHF.

7. Bisherige Unterstützung

Wurdest du bereits einmal von kulturdünger unterstützt?


Bis und mit 25 kannst du so viele Projekte bei kulturdünger einreichen wie du möchtest. Die Obergrenze für finanzielle Starthilfe berechnen wir pro Projekt (max. 10’000 CHF über mehrere Eingaben verteilt) und nicht pro Person. Du kannst also für verschiedene Projekte Gesuche einreichen, auch wenn du schon einmal Unterstützung erhalten hast.

8. Bezug zum Kanton Aargau

Bitte gib hier an, wie dein Projekt mit dem Aargau verbunden ist.

9. Material Hochladen (nur PDF!)

Erlaubt sind .pdf Files. Maximale Dateigrösse: 5MB. Zusätzliches Material" könnt ihr über WeTransfer hochladen und unter Punkt 2 im Feld "Links" einfügen.
Erlaubt sind .pdf Files. Maximale Dateigrösse: 5MB

10. Social Media

11. Newsletter

Wir dürfen dich mit dem Newsletter über neue Projekte und aktuelle Eingaben informieren.


11. Einverständniserklärung

Ich bin damit einverstanden, dass projektbezogene Daten im Falle einer Unterstützung auf unseren Social Media Kanälen öffentlich gemacht werden.

Danke für deine Gesuchseingabe

Du solltest jetzt eine Bestätigung per Mail erhalten haben. Wir freuen uns über dein Projekt und melden uns bald bei dir.

News
23.12.2024

Unterstützte Projekte der 4. Eingabe 2024

MEREST

Die zweite EP von Sophia Meret Kohler umfasst Songs, in denen sich die Musikerin «MEREST» mit ihrem Gefühl von zu Hause, den Wunden, die mit der Zeit kleiner werden und überschwappenden Gedanken, welche dann aber doch leiser werden, auseinandersetzt. Die EP fasst die letzten zwei Jahre von ihr musikalisch zusammen und spiegelt die Sehnsucht wieder, endlich anzukommen.

 

Akustikwinter

Unter dem Künstlernamen Tornkid veröffentlicht Jan Stampfli seit knapp vier Jahren Rap-Songs. Während dieser gesamten Zeit, arbeitete er im privaten Rahmen an Akustik Songs, für die es nun endlich Zeit ans Licht zu treten. Dazu sollen sechs ausgewählte Werke, begleitet von einem Gedicht als Interlude, produziert werden.

 

Anspruch 2.0

Mit dem Spiel «Anspruch 2.0» will der Verein «WIRSPRECHENAN» das Gespräch öffnen; enttabuisieren, Konsens normalisieren und Kompliz*innenschaften bilden. Sie wollen über Sexualität mit viel Respekt und Feingefühl sprechen und Selbstbestimmtheit, gewaltlose Kommunikation und Solidarität in zwischenmenschlichen Beziehungen fördern.

 

Mangrooves

Nalo Tschäni kreiert ein Album von sieben experimentellen Songs die verfilmt werden und mit Kostümen eine gefleckte Geschichte der Natur erzählen. Das Endprodukt wird anschliessend im kleinen Rahmen präsentiert und online veröffentlicht.

 

adAbsurdum

Ziel ist es, eine Zeitschrift, bestehend aus informativen thematischen Sachtexten zu erstellen, die für ein breites Publikum zugänglich ist. Dazu bestimmen die beiden Autoren, Jan Stampfli und Alain Moser, pro Ausgabe jeweils einen Begriff, welcher den thematischen Leitfaden vorgibt.

 

zurück